Skip to main content

Eichelvergrößerung ohne OP (Hyaluron)

Eichelvergrößerung ohne OP mit Hyaluron

Neben der Penisverdickung und Penisverlängerung spielt auch die Anpassung der Eichel (Penisspitze) eine Rolle. Viele Patienten möchten die Eichel im Rahmen der Penisverdickung mitvergrößern lassen, andere kommen zu uns, um die Eichel separat behandeln zu lassen.

Eichelvergrößerung ohne Operation

Ein zu kleiner Penis kann die Freude am Sexualleben, die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und das Selbstbewusstsein beeinträchtigen. Dies betrifft neben dem Penisschaft auch die Größe der Eichel (Glans penis).

Die Penisverdickung mit Eigenfett bezieht sich in den meisten Fällen auf den Penisschaft. Dieser beginnt unmittelbar hinter der Eichelkrone und endet an der Peniswurzel, wo der Penis in den Körper übergeht. Eine Verdickung des gesamten Schaftes, wie wir sie standardmäßig anbieten, schließt nicht automatisch eine Verdickung der Eichel mit ein.

Hierfür wird die Eichel mit Hyaluronsäure oder Eigenfett unterspritzt. Alle Informationen zur Eichelverdickung finden Sie auf dieser Seite.

Die Eichelvergrößerung mit Hyaluronsäure hat mehrere Gründe. Zum einen handelt es sich um ästhetische Indikationen, d.h. es besteht ein Missverhältnis zwischen Schaft und Eichel und der Patient wünscht eine Anpassung der Eichel an den Schaft.

Die zweite Indikation ist die Hypersensibilität der Eichel. Die betroffenen Männer kommen aufgrund einer sehr ausgeprägten Nervenfunktion schneller zum Orgasmus und wünschen eine Reduktion der Sensibilität, die mit einer Vergrößerung der Eichel einhergehen kann. Die Reizbarkeit kann verringert und der Orgasmus länger hinausgezögert werden.

 

  • Für Wen

    Viele Patienten fragen uns aber auch, ob eine Eichelverdickung nicht geeignet wäre, um die Gesamtgröße des Penis zu vergrößern. Auch Patienten, bei denen das Eichelvolumen kleiner ist als das Schaftvolumen, sollten über eine Eichelverdickung nachdenken. Ein weiterer Grund für eine Eichelverdickung kann auch das ständige oder gelegentliche Leiden unter vorzeitigem Samenerguss (Ejaculatio praecox) sein.
    Ein berechtigter Wunsch also, dem wir mit einer gezielten Eichelvergrößerung nachkommen wollen. Voraussetzung für eine Eichelvergrößerung ist ein guter Gesundheitszustand. Der Patient darf keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen.
  • Details

    Eine Vergrößerung der Eichel kann durch eine Injektion von Hyaluronsäure oder durch eine Eigenfettbehandlung erfolgen. Bei einer Eichelvergrößerung werden unter örtlicher Betäubung zwei kleine Einstiche an den Seiten der Eichel vorgenommen. Es bleiben keine Narben zurück.
    Oft empfiehlt es sich, zunächst eine vorübergehende Behandlung mit Hyaluronsäure auszuprobieren, da die Eigenfettvergrößerung dauerhaft ist. Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mit der Kombination von Eigenfett und Hyaluronsäure gemacht.
    ERGEBNIS EINER DRÜSENVERDICKUNG
    Neben dem ästhetischen Effekt, den eine Eichelvergrößerung auf das Ergebnis einer Penisoperation hat, berichten Patienten immer wieder von einer Verbesserung bei vorzeitiger Ejakulation. Unter dieser auch als Ejaculatio praecox bezeichneten Störung leiden 20 bis 40 Prozent der Männer aller Altersgruppen. Durch eine verminderte Sensibilität im Bereich der Eichel kommt es zu einer Verzögerung des Orgasmus.
  • Nach der Behandlung

    Nach der Eichelvergrößerung sollte zwei bis vier Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden. So kann das eingebrachte Material mit dem umliegenden Gewebe verwachsen. Reibung und Druck, zum Beispiel durch zu enge Jeans, sollten unbedingt vermieden werden.
    Auch auf das Baden sollte für einige Wochen verzichtet werden. Duschen ist nach dem Eingriff wieder erlaubt. Die Arbeitsfähigkeit ist ebenfalls gegeben, mit sportlichen Aktivitäten sollte jedoch bis zu sechs Wochen gewartet werden.
  • Ergebnisse & Risiken

    Grundsätzlich ist die Eichel schlechter als der Penis. Die Erwartungen dürfen also nicht zu hoch sein. Je extremer die Eichel durchblutet ist, desto schneller wird das hinzugefügte Volumen wieder abgebaut. Die Eichelvergrößerung ist also im Vergleich zur Penisverkleinerung weniger intensiv und auch von kürzerer Dauer, weshalb die Prozedur öfter wiederholt werden muss.
  • Thomas J.

    Thomas J.

    Als Mann tat ich mich etwas schwer, zum Schönheitschirurgen zu gehen, aber ich muss doch sagen: wenn irgendwo hin dann zu Dr. Spanholtz. Er versteht die Patienten sehr gut, spricht klare Worte und erläutert alles sehr verständlich. Preis und Service stimmten für mich auch. Alles tiptop. 

  • Karoline M.

    Karoline M.

    Ich habe insgesamt 2 Kinder zur Welt gebracht. Viel zugenommen habe ich zwar in dieser Zeit nicht, aber es blieb eine nicht so schöne Bauchdeckenerschlaffung. Zu viel Haut hing über die Gürtellinie und ich habe lange gesucht, wem ich mich anvertrauen möchte. Herr Doktor Spanholtz war von Anfang an mein Wunsch-Doktor und er hat die Sache super gemacht. Ich kann in voll und ganz empfehlen. 

  • Patientin Jameda

    Patientin Jameda

    Ich habe mich schon seit langem für eine Brustvergrößerung interessiert und mich deshalb bei zahlreichen Plastischen Chirurgen beraten lassen. Auf Dr. Spanholtz bin ich über einen Blog gestoßen und habe prompt ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war mir auf Anhieb sympathisch und man hat sich direkt wohl gefühlt. Das hatte ich bei den anderen Ärzten nicht, weshalb ich mich dann letztendlich für ihn entschieden habe. Meine Brustvergrößerung ist super abgelaufen und ich bin rundum zufrieden!

    JETZT BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN